24.10.2021

Eine Frau, die die Düsseldorfer Herren in die Knie zwang

Meral Alma, Malertochter einer Einwandererfamilie, ist die erste Frau, die vom deutschen Verband, welchem nur Männer angehörten, ausgezeichnet wurde.

Der Präsident des Vereins, Wolfgang Rolshoven, betonte das vielfarbige Kunstverständnis Alma’s und hebte sie unter der jungen Generation deutscher Künstler hervor. Meral Alma wurde bereits vielfach ausgezeichnet. Jedoch machte sie sich vor allem mit dem im letzten Jahr entstandenen größten Ölgemälde einen Namen.

Alma selbst sagt dazu << Ich finde es bemerkenswert, dass sich der Jonges Verein für eine Frau mit multikulturellem Hintergrund entschieden hat (…). Für mich ist es ein historischer Moment, die erste Frau zu sein, die diese Auszeichung erhalten hat. Ich bin sehr glücklich und stolz >>

Hürriyet