26.02.2018

Mit Meral Alma im Großstadtdschungel

Die junge Künstlerin hat eben erst ihr Studium an der Düsseldorfer Akademie abgeschlossen. Doch Sammlern ist sie längst bekannt.

Wenn Meral Alma malt, gibt sie alles. Sie turnt auf Gerüsten, um drei Meter hohe Leinwände zu füllen, bringt Farbe mit bloßen Händen auf die Leinwand und verlässt ihr Atelier oft erst um vier in der Früh. Die junge Künstlerin, die soeben ihr Studium bei Siegfried Anzinger an der Düsseldorfer Akademie mit dem Abschlussbrief gekrönt hat, schont sich nicht, aber es macht ihr auch nichts aus, Tag für Tag und Nacht für Nacht bis zur Erschöpfung zu arbeiten. Schließlich drängen die Bilder, die ihr durch den Kopf schweben, auf die Leinwand. Und die Sammler warten schon, ihre Namen füllen Listen (…)

Rheinische Post