Einladungen zu Austellungen

Erhalten Sie ab sofort Einladungen zu Ausstellungen, neue Kataloge und aktuelle Informationen zu Meral Alma.

Nachname
Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme zu. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
27.04.2023

In der Kunst habe ich verstanden, warum ich alt werden möchte

Wie Meral Alma an ihre Kunst herangeht, hat etwas Sinnliches. “Der Gedanke, dass ich nur einen einzigen Tag keine Farben haben könnte, kann schon mal eine Panikattacke auslösen”, sagt sie. „Jede Beobachtung erzeugt neue Ideen. Zur Umsetzung mancher Ideen müsste ich aber leider keine Malerin, sondern Physikerin, Ingenieurin oder Chemikerin sein.“

Ihr künstlerisches Schaffen und die Begeisterung dafür sind für Meral Alma eben viel mehr als nur eine Arbeit: “In der Kunst habe ich verstanden, warum ich sehr alt werden möchte: Weil da noch so viel ist, was ich entdecken will, und ich einfach die Zeit brauche, um all die Ideen und Eindrücke umzusetzen.”

zum Artikel

WOMAN