29.09.2020

2000 Kilo Kunst gehen auf Reisen

Das Gemälde der jungen Düsseldorferin mit dem Titel „Zirkus des Lebens“ soll in den Eingangsportalen des neuen 1&1-Gebäudekomplexes am Karlsruher Bahnhof aufgehängt werden. Jeder Bildteil wiegt rund 1000 Kilogramm und wurde am Montag vom Atelier der Künstlerin nahe der Kunstakademie nach Karlsruhe transportiert. Ein 18 Meter langer Tieflader beförderte das überdimensionale Kunstwerk an seinen Ausstellungsstandort. In Karlsruhe steht bei der Ankunft ein Kran, der die Gemälde in rund 30 Metern Höhe über die Gebäudeseite in den Innenhof des Unternehmenskomplexes heben wird. Die Aufhängung wird dabei aufgrund der speziellen Deckenkonstruktion unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera gebohrt.

Rheinische Post